Das war vielleicht ein Jahr! Nachdem wir mit vollem Elan losgestartet sind, kam im Februar 2020 die Vollbremsung verbunden mit der Verunsicherung, wie es mit den Tourismusbetrieben überhaupt weitergehen wird. Zum Glück haben uns die Gäste mehr als die Treue gehalten und uns im Sommer regelrecht überrannt, sodass wir wieder zu nichts gekommen sind. Und als wir uns dann endlich an die Neuorganisation und -planung des Projekts machen konnten, kam der nächste Lockdown. Super.
Wir haben als erstes bei der Förderstelle mal angefragt, ob wir – angesichts dieser Umstände – für unser Projekt eine Laufzeitverlängerung von einem Jahr bekommen können. Was uns zugesagt wurde. Vielen Dank dafür!
Damit können wir jetzt, mit den Erfahrungen aus fast einem Jahr Umgang mit der Corona-Pandemie, an einen echten Neustart gehen und zuallererst mal den Informationsstand zu den webbasierten System in der Touristik updaten. Auch im Bereich der Userdatenspeicherung und -verwaltung haben sich spannende, neue Anwendungen ergeben, die sicherstellen, dass die User die volle Kontrolle über ihren Daten behalten (mehr dazu demnächst).
Auf unserer To-do-Liste stehen auch die Vorbereitung der grafischen Konzepte für die geplanten Websites sowie die Planung der ersten Foto- und Video-Shootings für die LebensmittelMacherInnen und unsere eigene Homepage. Wir werden im kommenden Herbst die ersten ProtagonistInnen dafür vor die Kamera bitten, damit wir dann im Winter die Piloten für die Serienproduktion fertigstellen können.