Wir investieren viel Zeit und Hirnschmalz in die Gestaltung des sogenannten „Know Your Customer“-Prozesses. Nachdem wir allen Partnern im System Daten zur Verfügung stellen wollen, die direkt mit Leistungen, Verrechnungen und einem Bonusprogramm verknüpft werden, ist eine valide Dokumentation Voraussetzung, wer unsere Kunden sind.
Am Beispiel eines Hotels lässt sich das gut erklären: die Reservierung eines Zimmers per E-Mail kann von einem Rechner genauso vorgenommen werden, wie von einem Menschen. Die Reservierungsdaten werden daher mit Vorsicht zu verwenden sein. Steht diese Person aber leibhaftig an der Rezeption und bezahlt für die Hotelleistung, ist sie eindeutig identifiziert und wird wohl einen wesentlich höheren Glaubwürdigkeitsstatus im System erhalten.
Unsere Membership- und Community-Anwendung zur Abwicklung des „Know Your Customer“-Prozesses ist in Entwicklung und wird die Verifizierung für die Nutzung unserer Services und für unsere Partner vornehmen. Schließlich wollen wir möglichst nur Kunden, die wir kennen.